Źródła
Google Scholar
ZnanyLekarz.pl. Pobrano 12 września 2020 z: https://www.znanylekarz.pl/
Google Scholar
jameda.de. Pobrano 12 września 2020 z: https://www.jameda.de/
Google Scholar
Literatura
Google Scholar
Amhof, R., Galkowski, C. (2007). Mehr Transparenz über die Qualität der ambulanten medizinischen Versorgung. Gesundheitsmonitor, 3, 1–7.
Google Scholar
Arygle, M. (1979). Körpersprache und Kommunikation. Junfermann-Verlag.
Google Scholar
Awdiejew, A. (2004). Systemowe środki perswazji. W: P. Krzyżanowski, P. Nowak (red.), Manipulacja w języku (s. 71–80). Wydawnictwo Uniwersytetu Marii Curie-Skłodowskiej.
Google Scholar
Bauer, Ch. (2017). Arztbewertung: Portale werden immer wichtiger. Ärzte Zeitung, 150D, 6.
Google Scholar
Berner, B. (2014). Arztbewertungsportal. Deutsches Ärzteblatt, 6(111), A194.
Google Scholar
Burska-Ratajczyk, B. (2013). Realizacja funkcji perswazyjnej w tekstach gwarowych. Wydawnictwo Uniwersytetu Łódzkiego.
Google Scholar
Emmert, M., Sander, U., Kolb, B., Meszmer, N. (2017). Arztbewertungsportale: Die Kritik der Ärzte. Deutsches Ärzteblatt, 15(114), 731.
Google Scholar
Franz, U. (2018). Der digitale Pranger. Bewertungsportale im Internet. De Gruyter.
Google Scholar
Galla, S. (2017). Recht: Arztbewertungsportale – Was erlaubt ist und was nicht. Deutsches Ärzteblatt, 13 (114), 2.
Google Scholar
Holly, W. (1979). Imagearbeit in Gesprächen. Zur linguistischen Beschreibung des Beziehungsaspekts. Max Niemeyer Verlag.
Google Scholar
Jędrzejczak, B. (2020). Językowe środki perswazji w sloganach reklamujących polskie marki terytorialne na przykładzie haseł promujących Polskę, województwa i miasta wojewódzkie. Wydawnictwo Uniwersytetu Gdańskiego.
Google Scholar
Kałasznik, M. (2021a). Ärzte-Profile auf Arztbewertungsportalen als Vorstellungstexte – Versuch einer textlinguistischen Beschreibung. Studia Germanica Gedanensia, 45, 87–96. https://doi.org/10.26881/sgg.2021.45.07
Google Scholar
Kałasznik, M. (2021b). Selbstdarstellung von Medizinern im hypertextuellen Rahmen – eine Analyse von Ärzte-Profilen auf Arztbewertungsportalen. W: D. Kaczmarek, M. Michoń, D. Prasalski (red.), Texte und Medien. Linguistische Zugänge zu Textmanifestationen in medialen Spielräumen (s. 81–101). Peter Lang.
Google Scholar
Kamińska-Szmaj, I. (2003). Perswazja w tekstach reklamowych – spojrzenie językoznawcy. W: M. Mosiołek-Kłosińska, T. Zgółka (red.), Język perswazji publicznej (s. 77–79). Wydawnictwo Poznańskie.
Google Scholar
Kofahl, Ch., Horak, I. (2010). Arztbewertungsportale. W: Ch. Koch (red.), Achtung: Patient online! Wie Internet, soziale Netzwerke und kommunikativer Strukturwandel den Gesundheitssektor transformieren (s. 105–126). Gabler Verlag.
Google Scholar
Krüger-Brandt, H. (2013). Arztbewertungsportale: Bedeutung wächst. Deutsches Ärzteblatt, 39(110), 1.
Google Scholar
Lacher, J. (2012). Rechtliche Grenzen der Kommunikation über ärztliche Leistungen. Arztwerberecht, Ärzte-Rankings, Arztbewertungsportale. Verlag Dr. Kovač.
Google Scholar
Laschet, H. (2014). Bewertungsportale: Ärzte stehen nicht am Pranger. Ärzte Zeitung, 116, 1.
Google Scholar
Leary, M. R., Kowalski, R. M. (1990). Impression management: A literature review and a two-component model. Psychological Bulletin, 107, 34–47.
Google Scholar
Lewiński, P. H. (1999). Retoryka reklamy. Wydawnictwo Uniwersytetu Wrocławskiego.
Google Scholar
Mitternacht, K. (2014). Bewertungsportale: Richtiger Umgang mit Schmähkritik. Ärzte Zeitung, 243D, 9.
Google Scholar
Mitternacht, K. (2015). Arztbewertung: Gute Noten kommen nicht von alleine ins Web. Ärzte Zeitung, 115, 15.
Google Scholar
Mummendey, H. D. (1995). Psychologie der Selbstdarstellung. 2., überarb. und erw. Aufl. Hogrefe Verlag für Psychologie. Göttingen u. a.
Google Scholar
Nęcki, Z., (1995). Negocjacje w biznesie. Wydawnictwo Profesjonalnej Szkoły Biznesu.
Google Scholar
O’Keefe, D. J. (1990). Persuasion: Theory and research. Sage Publications.
Google Scholar
Pisarek, W. (2003). Perswazja – jak ją widzą, jak ją piszą. W: M. Mosiołek-Kłosińska, T. Zgółka (red.), Język perswazji publicznej (s. 9–17). Wydawnictwo Poznańskie.
Google Scholar
Pisarek, W. (red.). (2006). Słownik terminologii medialnej. Universitas.
Google Scholar
Rhein, L. (2015). Selbstdarstellung in der Wissenschaft. Eine linguistische Untersuchung zum Diskussionsverhalten von Wissenschaftlern in interdisziplinären Kontexten. Peter Lang.
Google Scholar
Rusinek, M. (2003). Między retoryką a retorycznością. Towarzystwo Autorów i Wydawców Prac Naukowych „Universitas”.
Google Scholar
Schwittala, J. (1996). Beziehungsdynamik. Kategorien für die Beschreibung der Beziehungsgestaltung sowie der Selbst- und Fremddarstellung in einem Streit- und Schlichtungsgespräch. W: W. Kallmeyer (red.), Gesprächsrhetorik. Rhetorische Verfahren im Gesprächsprozeß (s. 279–349). Gunter Narr Verlag.
Google Scholar
Tokarz, M. (2006). Argumentacja, perswazja, manipulacja. Wykłady z teorii komunikacji. Gdańskie Wydawnictwo Psychologiczne.
Google Scholar
Warchala, J. (2004). Horyzonty manipulacji: perswazja, manipulacja, interpretacja. W: P. Krzyżanowski, P. Nowak (red.), Manipulacja w języku (s. 41–60). Wydawnictwo Uniwersytetu Marii Curie-Skłodowskiej.
Google Scholar
Warchala, J. (2019). Formy perswazji. Wydawnictwo Uniwersytetu Śląskiego.
Google Scholar
Wilkat, A. (2017). Negativurteile: Die aktuelle Rechtslage zu Arztbewertungsportalen. Deutsches Ärzteblatt, 37(114), A2228–A2229.
Google Scholar
Wojciszke, B. (2011). Psychologia społeczna. Wydawnictwo Naukowe SCHOLAR.
Google Scholar
Zielińska, K. (2018). Multimodale Selbstdarstellungen und die Strategien der Imagepflege in multimodalen Kommunikaten. Methodische Überlegungen. Tekst i Dyskurs – Text und Diskurs, 11, 295–312.
Google Scholar